reconcept: Erfolgreiche Emission
Ende Januar hat reconcept das Volumen des Green Bond III von 22,5 Millionen Euro auf 25,0 Millionen Euro aufgestockt. Jetzt melden die Hamburg, dass die Anleihe vollständig gezeichnet wurde. Das Papier wird jährlich mit 6,75 Prozent verzinst. Es läuft bis Herbst 2030. Rund 1.460 Anleger haben die Anleihe insgesamt gezeichnet.
Der Handel im Freiverkehr der Börse Frankfurt startet am 3. März.
Das frische Geld wird vor allem in Photovoltaik- und Windenergieprojekte in Deutschland, Kanada und Finnland investiert.
Geschäftsführer Karsten Reetz sagt: „Mit dem reconcept Green Bond III haben wir zum sechsten Male einen börsennotierten Bond voll platziert, keine Selbstverständlichkeit in Anbetracht des Marktumfelds. Zwar bleiben Erneuerbare Energien ein Wachstumsmarkt, doch die allgemeine weltpolitische Entwicklung sowie der bundesdeutsche Wahlkampf führten auch bei nachhaltig orientierten Privatanlegern zu Verunsicherung und einer Zurückhaltung bei finanziellen Neuengagements.“
Aktuell bietet reconcept eine weitere Anleihe zur Zeichnung an. Diese hat ein Volumen von bis zu 10 Millionen Euro und wird jährlich mit 6,5 Prozent verzinst. Etwa 5 Millionen Euro wurden bisher gezeichnet. Die Anleihe läuft bis Mai 2031. Das hier eingenommene Geld soll in den deutschen Photovoltaik-Markt investiert werden.

