Siemens überzeugt mit Quartalszahlen – Kursziele steigen

Siemens hat mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen übertroffen und positive Reaktionen bei Analysten ausgelöst. Besonders die starke Auftragslage in der Sparte Digital Industries sowie der über den Konsensschätzungen liegende Gewinn werden hervorgehoben. Experten sehen den Konzern auf Kurs für eine zyklische Erholung und bestätigen ihre optimistischen Einschätzungen.
Berenberg bewertet die Siemens Aktie weiterhin mit „Buy“ und hält an einem Kursziel von 245 Euro fest. Unter anderem der sieben Prozent über den Erwartungen liegende Auftragseingang in der Industriesparte wird positiv gesehen.
Goldman Sachs lobt das solide Quartalsergebnis, das in allen relevanten Bereichen die Prognosen übertroffen habe. Die Kaufempfehlung bleibt mit einem Ziel von 200 Euro bestehen.
Jefferies sieht weiteres Kurspotenzial und bestätigt das „Buy“-Rating mit einem Ziel von 230 Euro. Umsatz, Gewinn und Aufträge lägen über den Erwartungen.
RBC hebt die verbesserte Auftragslage in der Automation-Sparte von Siemens hervor und belässt die Aktie des Münchener Konzerns auf „Outperform“ mit einem Ziel von 225 Euro. Der Gewinn je Aktie habe die Konsensschätzung um 11 Prozent übertroffen.
UBS bestätigt mit einem Kursziel von 240 Euro ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Siemens-Konzerns und verweist auf eine erwartete Markterholung, die im zweiten Quartal insbesondere durch Entwicklungen in China spürbar werden könnte.
Die Siemens Aktie (WKN: 723610, ISIN: DE0007236101, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 224,70 Euro mit 6,04 Prozent im Plus.