NVIDIA Corp – Korrektur gestoppt? - UBS

Nach der Tagesumkehr vom Dienstag ist die NVIDIA-Aktie gestern nahezu unverändert aus dem Handel gegangen. Rückblick: Volatiler Jahresbeginn für die NVIDIA-Aktie – nachdem die Kurse in den ersten drei Sitzungen des neuen Jahres bereits 11,3% an Wert zulegen konnten, kam es am Dienstag zu einer scharfen Tagesumkehr. Dabei waren die Notierungen zuvor noch auf das neue Rekordhoch bei 153,13 USD gestiegen, drehten dann jedoch nach unten und gaben bis zur Schlussglocke 6,2% ab – das war der größte Tagesverlust seit Anfang September.
Ausblick
Mit einem Endstand bei 140,11 USD konnte die NVIDIA-Aktie den kurzfristigen GD50 gestern knapp als Unterstützung behaupten. Gleichzeitig wurde mit dem Tagestief bei 137,89 USD auch die offene Kurslücke vom Freitag geschlossen. Aufgrund des nationalen Trauertages findet an den US-Börsen heute kein Handel statt.
Das Long-Szenario
Auf der Oberseite kann der erste Widerstand jetzt am Juni-Hoch bei 140,76 USD angetragen werden. Darüber sollte auf das Dezember-Hoch bei 146,54 USD und die 150-Dollar-Marke geachtet werden, wobei für größere Impulse der Sprung über die Doppelhürde aus dem November-Top und dem neuen Rekordhoch bei 152,89 USD bzw. 153,13 USD nötig wäre. Gelingt der Break (wichtig: hier gilt der Tagesschluss), könnte es danach zu einem Anstieg bis in den Bereich um 160,00 USD kommen.
Das Short-Szenario
Fällt die Aktie hingegen unter den kurzfristigen GD50 (aktuell bei 139,96 USD) und die August-Aufwärtstrendgerade zurück, wäre in der Folge eine Korrektur bis zur mittelfristigen 100-Tage-Linie (132,16 USD) möglich. Auf diesem Niveau dürfte auch das August-Top bei 131,26 USD stützend wirken, bevor das Dezember-Tief bei 126,86 USD in den Fokus rücken würde. Finden die Notierungen dort keinen Halt, müssten weitere Abgaben bis zur langfristigen 200-Tage-Linie (119,16 USD) oder der Juni-Abwärtstrendgerade einkalkuliert werden.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
Anzeige