Ökoworld: Vorstand geht
Torsten Müller hat den Vorstand von Ökoworld zum Jahreswechsel verlassen. Er hat sich mit dem Aufsichtsrat verständigt, dass sein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Müller verlässt das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen. Er will sich einer neuen Aufgabe außerhalb von Ökoworld widmen.
Seit 2018 gehörte Müller dem Vorstand der Gesellschaft an.
Das Unternehmen aus Hilden hat seit dem 1. Januar auch einen neuen Chef. Oliver Pfeil hat den CEO-Posten übernommen. Er sagt zum Amtsantritt: „Unser Ziel ist es, das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln, Innovationen voranzutreiben und unsere führende Position im Bereich nachhaltiger Kapitalanlagen weiter auszubauen. Dabei setzen wir auf eine klare Vision, starke Partnerschaften und eine Unternehmenskultur, die Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg verbindet.“
Pfeil war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung und Chief Investment Officer (CIO) der EB - Sustainable Investment Management GmbH (EB-SIM).
Die Aktie von Ökoworld (WKN: 540868, ISIN: DE0005408686, Chart, News) notiert unverändert bei 29,40 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat das Papier rund 17 Prozent verloren.