Evotec, GFT Technologies, Sartorius, Siemens Energy, Steyr Motors, TUI - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Evotec und Novo Nordisk: Neue kardiometabolische Forschungsprojekte für LAB eN²
Evotec SE und Novo Nordisk haben im Rahmen ihres translationalen Accelerators LAB eN² drei kardiometabolische Forschungsprojekte ausgewählt. Die Projekte, entwickelt von der Boston University, der Harvard University mit Mass General Brigham und dem Joslin Diabetes Center, zielen auf chronische Nierenerkrankungen, Stoffwechselstörungen und Typ-1-Diabetes ab. Jetzt lesen!
GFT Technologies Aktie: Hält das Kaufsignal Stand?
Die GFT Technologies Aktie hat mit dem gestrigen Schlusskurs bei 25,05 Euro ein bedeutendes charttechnisches Kaufsignal geliefert. Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche gelang der nachhaltige Ausbruch über die 200-Tage-Linie bei 24,11 Euro auch auf Schlusskursbasis und nicht nur intraday. Das Tageshoch am Dienstag bei 25,25 Euro markiert das positive charttechnische Signal, doch am Mittwochmorgen auf Tradegate bleibt bisher bullishe Dynamik noch aus, der Kurs notiert bei 25,20 Euro. Jetzt lesen!
Sartorius Vz. Aktie: Signal für die Wende?
Die Sartorius Vz. Aktie überraschte gestern mit einem markanten Kursplus von 6,38 Prozent und erreichte auf Xetra per Schlusskurs 228,50 Euro – nur knapp unter dem Tageshoch von 229,70 Euro. Ohne konkrete Unternehmensnachrichten setzte die DAX-notierte Aktie damit ein technisches Signal, das Anleger aufhorchen lassen könnte. Die Chancen auf eine Bodenbildung an der kritischen Unterstützungszone zwischen 199,50 und 201,50 Euro wachsen, jedoch fehlt es weiterhin an einem abschließenden Kaufsignal. Jetzt lesen!
Siemens Energy: Klare Empfehlung nach der Rallye
Von Siemens Energy gibt es neue mittelfristige Ziele bis 2027/28. Der Umsatz soll jährlich um rund 10 Prozent steigen, so dass man 2028 rund 50 Milliarden Euro erreichen kann. Die berichtete EBITA-Marge soll bei 10 Prozent bis 12 Prozent liegen. Das wären dann im Mittel rund 5,5 Milliarden Euro. Die Analysten der DZ Bank sprechen von einem mühsamen und langen Weg, der mit dem Turnaround bei Gamesa verbunden ist. Hier gibt es derzeit noch keine großen Weiterentwicklungen. Die Konkurrenz aus China muss genau beobachtet werden. Jetzt lesen!
Steyr Motors: Neuer Großauftrag für Mutares-Tochter
Die österreichische Steyr Motors AG hat einen Auftrag von Amphibious Marine erhalten, Motoren für das kommerzielle Luftkissenfahrzeug Explorer 24 zu liefern. Das Fahrzeug, das für Tourismus, Rettungseinsätze und Freizeit entwickelt wurde, wird weltweit genutzt, bekannter Kunde ist SpaceX. Jetzt lesen!
TUI: Konzernergebnis klar gesteigert, Aktienkurs fällt
Die TUI Group hat ihre Geschäftszahlen für das am 30. September abgeschlossene Geschäftsjahr 2023/2024 vorgelegt. Das bereinigte EBIT erreichte 1,3 Milliarden Euro, ein Plus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Konzernergebnis verbesserte sich um 66 Prozent auf 507 Millionen Euro. Der operative Cashflow stieg um 300 Millionen Euro auf 1,5 Milliarden Euro. Umgesetzt wurden 23,2 Milliarden Euro, ein Plus von 12 Prozent. Laut Unternehmensangaben trugen eine robuste Kundennachfrage und ein erweitertes Produktangebot zu den Ergebnissen bei. Jetzt lesen!
Anzeige