Nvidia: Analysten heben Kursziele nach starken Quartalszahlen an

Die jüngsten Quartalszahlen von Nvidia sorgen bei Analysten für überwiegend positive Reaktionen, begleitet von teils deutlichen Anpassungen der Kursziele.
Die DZ Bank und Deutsche Bank Research heben ihre Kursziele jeweils auf 140 US-Dollar an, behalten jedoch die Einstufung auf „Halten“ bei. Analysten loben die starken Zahlen sowie den Produktionsstart der Blackwell-Chips, weisen jedoch darauf hin, dass das Potenzial der Aktie bereits weitgehend eingepreist sei.
JPMorgan erhöht das Kursziel für Nvidias Aktien von 155 auf 170 US-Dollar und bleibt bei „Overweight“. JPMorgans Analysten betont die robuste Nachfrage, die insbesondere mit Blick auf 2025 das Angebot übersteige. Auch die neue Blackwell-Linie laufe vielversprechend.
Goldman Sachs bestätigt die Einstufung der Tech-Aktie auf „Buy“ mit einem unveränderten Kursziel von 150 US-Dollar. Besonders das Kerngeschäft im Bereich Data Center sei ein starker Treiber für die Ergebnisse, so die Analysten.
Die Nvidia Aktie (WKN: 918422, ISIN: US67066G1040, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 137,70 Euro mit 0,55 Prozent im Minus.