Kontron: Großauftrag aus Frankreich
Kontron meldet einen Großauftrag aus dem Bereich der Schieneninfrastruktur. Man werde „eine neue innovative Plattform für das Stellwerkssystem eines führenden europäischen Anbieters von Signal- und Bahninfrastruktur entwickeln und implementieren”.
Das österreichische Unternehmen beziffert den Auftragswert auf 65 Millionen Euro. Zum Auftraggeber macht Kontron zwar keine weiteren Angaben, allerdings könnte der Auftrag Informationen der 4investors-Redaktion zufolge vonseiten des französischen Alstom-Konzerns kommen.
Kontron steigert damit das Volumen akquirierter Entwicklungsaufträgen auf etwa 6,3 Milliarden Euro, womit ein Anstieg um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Jahresende 2023 erreicht wird.
Die Kontron Aktie (WKN: A0X9EJ, ISIN: AT0000A0E9W5, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 17,54 Euro mit 1,5 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
