Deutsche Bank, Evotec, Hensoldt, LPKF, Verbio, Volkswagen - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Deutsche Bank: Gewinnprognosen werden angehoben
Die Analysten der DZ Bank bewerten die Zahlen der Deutschen Bank zum dritten Quartal als ordentlich und solide. Der Ertrag legt um 5 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro zu, der Markt hatte mit 7,3 Milliarden Euro gerechnet. Die Kosten sinken um 8 Prozent auf 4,74 Milliarden Euro. Positiv ausgewirkt hat sich die teilweise Auflösung einer Rückstellung über 440 Millionen Euro aufgrund des Postbank-Rechtsstreits. Hier hat das OLG Köln gegen die Bank entschieden. Die Analysten glauben aber nicht, dass dies zu weiteren Ergebnisbelastungen führen wird. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Doppelboden im Chart möglich - Neubewertung?
Erfolgreicher Tag für die Evotec Aktie: Der Aktienkurs des Biotech-Unternehmens hat gestern auf XETRA-Schlusskursbasis fast 9 Prozent auf 6,47 Euro zugelegt. Zwischenzeitlich fielen die Kursgewinne noch deutlicher aus, nachdem die Hamburger Neuigkeiten zur Kooperation mit Bristol Myers Squibb gemeldet hatten - wir berichteten. Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie: Was kommt jetzt?
Spannende Ausgangslage bei der Hensoldt Aktie: Der Rüstungs-Titel hat sich zuletzt von einem Rückschlag auf 27,28 Euro deutlicher erholen können. In der Spitze wurden am Dienstag 32,16 Euro erreicht. Seit Anfang der Woche bewegt sich Hensoldts Aktienkurs allerdings in einer engen Spanne zwischen 30,96 Euro und dem Erholungshoch. Jetzt lesen!
LPKF senkt Jahresprognose - Automobil-Aktivitäten belasten
LPKF Laser & Electronics SE hat im dritten Quartal 2024 einen Umsatzrückgang verzeichnet und seine Jahresprognose nach unten korrigiert. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahr auf von 33 Millionen Euro auf 27,3 Millionen Euro. Auch das EBIT verschlechterte sich von 2,6 Millionen Euro im Vorjahr auf -1,2 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT lag bei -0,6 Millionen Euro, blieb damit allerdings im Rahmen der Prognose für das Quartal, die einen Umsatz von 26 bis 31 Millionen Euro und ein bereinigtes EBIT zwischen -3 und 2 Millionen Euro vorsah. Jetzt lesen!
Verbio Aktie: Langer Weg zum Turnaround
Bei der Verbio Aktie scheiterte zum Monatswechsel der nächste Versuch, aus einer potenziellen Bodenformation nach oben auszubrechen. Seitdem befindet sich der Aktienkurs des ostdeutschen Unternehmens wieder unter Druck und ist gestern mit 15,06 Euro auf ein neues Tief für den laufenden Monat gefallen. Mit 15,06 Euro ging es auch aus dem XETRA-Handel - ein Minus von fast 5 Prozent. Tradegate meldet am Donnerstagmorgen aktuell 15,30 Euro für die Verbio Aktie. Jetzt lesen!
Volkswagen Vz. Aktie: Basis für eine Trendwende-Spekulation?
Die Volkswagen Vz. Aktie kann heute von guten Nachrichten aus der Automobilbranche profitieren, die derzeit nicht gerade zu den Lieblingen am Aktienmarkt gehört. Allerdings hält die DAX-notierte Vorzugsaktie des Wolfsburger Konzern ihre Tagesgewinne aktuell nur zum Teil. Intraday war der Aktienkurs von VW bis auf 95,80 Euro gestiegen, aktuell stehen „nur“ noch 3,3 Prozent Plus auf 93,96 Euro für die „VW-Vorzüge“ zu Buche. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..
Anzeige