Renk Aktie: Zwei Kaufempfehlungen - Abwärtstrend intakt

Für die Aktien von Renk gibt es am Donnerstag eine Kaufempfehlung von den Analysten der Berenberg Bank. Man bestätigt neben dem „Buy” auch das Kursziel von 35 Euro für die Rüstungs-Aktie. Die Analysten gehen davon aus, dass die Kursschwäche bei dem SDAX-Titel eine Kaufgelegenheit sei und das Unternehmen auf Kurs in Richtung seiner Ziele sei.
Bereits zum Wochenstart gab es eine Kaufempfehlung für die Renk Aktie seitens der Deutschen Bank. Die Analysten haben neben dem „Buy” auch ihr Kursziel von 29 Euro für den SDAX-Titel bestätigt. Die Experten rechnen für die Quartalszahlen des Renk-Konzerns mit einem Umsatzanstieg um 19 Prozent in einem EBIT-Plus von 2 Prozent.
Renk wird die Quartalszahlen laut Finanzkalender der Gesellschaft am 13. November vorlegen.
Die Renk Aktie (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 19,112 Euro mit 3,48 Prozent im Minus. Die Aktien kamen im Februar 2024 zu 15 Euro an den Markt, begann den XETRA-Handel nach dem IPO bei 17,50 Euro und schossen anschließend auf bis zu 39,675 Euro nach oben, die bereits Anfang April erreicht wurden - seitdem geht es ungebremst bergab auf ein heute erreichtes neues Tief dieser Baissebewegung.
Die Renk Aktie (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 19,148 Euro mit 3,3 Prozent im Minus.