Aixtron: Hoffnung auf 2025

Am 31. Oktober wird Aixtron Zahlen zum dritten Quartal publizieren. Die Analysten von Warburg rechnen bei der Präsentation nicht mit einer positiven Überraschung. Die Aachener prognostizieren einen Umsatz zwischen 150 Millionen Euro und 180 Millionen Euro. Im Modell der Analysten wirkt der untere Bereich dieser Spanne als wahrscheinlicher.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel stand bisher bei 27,50 Euro. In der neuen Studie sinkt es auf 26,00 Euro.
2025 könnte bei Aixtron besser laufen. Das würde sich entsprechend beim Cashflow bemerkbar machen. Und in diesem Fall wären auch Aktienrückkäufe ein Thema.
Die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) geben 2,5 Prozent auf 15,38 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Minus von rund 50 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.