Smartbroker startet den Kryptohandel

Der Smartbroker+, der Online-Broker der Smartbroker Holding, bietet ab sofort einen Kryptohandel an. Kunden können ihr Depot um eine Krypto-Wallet erweitern und in 25 Krypto-Währungen investieren. Dazu zählen Bitcoin, Ether und Solana. Das Angebot soll ausgeweitet werden.
Partner für dieses Angebot ist Tangany. Das Unternehmen ist ein Anbieter für die Krypto-Verwahrung und hat eine Lizenz der BaFin. Bei Smartbroker wird dabei auf einen Sicherheitsvorteil verwiesen. Die Coins sind durch das Unternehmen besonders geschützt und sicher aufbewahrt.
Vorstand Thomas Soltau sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass der Handel mit Wertpapieren und der Handel von Kryptowerten sich in Zukunft immer weiter angleichen. Beispielsweise werden wir erleben, dass Wertpapiere auch 24/5 oder 24/7 handelbar sein werden.“
Auf Nachfrage macht die Gesellschaft klar, dass man das Staking im kommenden Jahr auf die Agenda nehmen werde. Dort wird sich am Jahresanfang regulatorisch einiges ändern. Auch das Thema Übertragung von Coins an andere Wallets wird im kommenden Jahr auf der Tagesordnung auftauchen.
Die Aktien der Smartbroker Holding (WKN: A2GS60, ISIN: DE000A2GS609, Chart, News) gewinnen 3,7 Prozent auf 7,74 Euro. In den vergangenen vier Wochen kommt die Aktie auf ein Plus von fast 30 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Smartbroker Holding AG.