TUI: Stärkeres Engagement in der Türkei

TUI will in der Türkei stärker wachsen. Das macht TUI-CEO Sebastian Ebel bei Besuchen in Ankara und Istanbul deutlich. So soll die Präsenz in allen Geschäftsbereichen ausgebaut werden. Man will mit türkischen Hotelpartnern verstärkt kooperieren. Eigene Hotelmarken im Land sollen ausgebaut werden. Derzeit gibt es in der Türkei 33 TUI Hotels mit mehr als 25.000 Betten.
Dazu CEO Ebel: „Die Türkei ist seit Jahren ein Favorit bei unseren Gästen und in diesem Jahr sehen wir deutlich, wie sich dieser Trend durch ein beeindruckendes Wachstum aus allen Märkten weiter fortsetzt. Wir wollen unsere Präsenz in der Türkei in allen Segmenten unseres Unternehmens ausbauen – mit unseren Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften, unseren führenden Hotelmarken, im Bereich Aktivitäten sowie im Kreuzfahrtgeschäft.“
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) geben 1,0 Prozent auf 5,852 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Minus von rund 11 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.