EVDI: Verschiedene neue Impulse

EVDI ist eine strategische Partnerschaft mit Green Fox Energy eingegangen. Damit sind künftig für die Kunden von EVDI auch direkte Investitionen in Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien ab einer Summe von 100 Euro möglich. Somit wird die Produktpalette der Gesellschaft weiter ausgebaut.
Aus Sicht der Analysten von NuWays ist dies ein guter Schritt für EVDI. Erneuerbare Energien gehören derzeit zu den Megatrends mit hohen Wachstumsperspektiven. Auch kann man so das eigene Geschäft weiter diversifizieren, die Abhängigkeit vom reinen Immobiliensektor sinkt. Zudem sollten durch diesen Schritt neue Zielgruppen angesprochen werden.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von EVDI (WKN: A3DD6W, ISIN: DE000A3DD6W5, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 3,60 Euro.
Die Prognose der Gesellschaft wird von den Analysten als konservativ angesehen. Nicht nur die neue Partnerschaft sollte für Impulse sorgen, auch die vermutlich wieder sinkenden Zinsen dürften das Geschäft ankurbeln. EVDI rechnet mit einem Betriebsergebnis von 4,9 Millionen Euro bis 5,8 Millionen Euro, das EBITDA wird bei -1,9 Millionen Euro gesehen. Im Modell der Analysten stehen 5,6 Millionen Euro bzw. -2,0 Millionen Euro. Noch lassen die Experten ihre Schätzungen unverändert.
Die Aktien von EVDI gewinnen 6,8 Prozent auf 2,20 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 61 Prozent nachgegeben.