Novo Nordisk: Das kleine Fragezeichen bei Cagrisema
Novo Nordisk hat Daten einer Phase-III-Studie zu Cagrisema publiziert. Analysten sind sich nicht ganz sicher, wie sie diese zu deuten haben. Insgesamt kommen die Daten sehr gut an. Unklar ist aber, wie sich Cagrisema im Vergleich zu Retatrutide von Eli Lilly schlagen könnte. Hier gibt es bisher Phase-II-Daten.
Die Analysten von Jefferies sind bei diesem Vergleich eher etwas vorsichtig. Sie bestätigen das Rating „underperform“ für die Aktien von Novo Nordisk. Das Kursziel sehen sie bei 850,00 DKK.
Von den Experten von J.P. Morgan gibt es das Votum „overweight“ für die Aktien von Novo Nordisk bei einem Kursziel von 1.200,00 DKK. Die Experten sind positiver gestimmt und sehen bei der Sicherheit möglicherweise sogar Vorteile.
Die Aktien von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R, ISIN: DK0060534915, Chart, News) verlieren in Kopenhagen 2,1 Prozent auf 1.052,00 DKK.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Novo Nordisk.
