Inflarx: Neues zur Phase-III-Studie
An einer geplanten Phase-III-Studie von Inflarx zu Vilobelimab bei ulcerative pyoderma gangrenosum (PG) sollen 50 bis 100 Patienten teilnehmen. Ulzerative PG ist eine seltene entzündliche Hauterkrankung mit Hautgeschwüren. Die Patienten sollen vor allem aus den USA und Europa kommen. Die Rekrutierungsphase wird mindestens zwei Jahre in Anspruch nehmen.
CEO Niels Riedemann sagt: „Wir freuen uns, Vilobelimab in die geplante Phase-III-Studie für diese seltene neutrophile Hauterkrankung mit hohem medizinischem Bedarf einzubringen, für die es derzeit weder in den USA noch in Europa zugelassene Therapien gibt. Wir sind dankbar für die ausführliche Beratung, die wir von der FDA im Zusammenhang mit unserer geplanten Phase-III-Studie erhalten haben und die sicherlich zur Verbesserung des Studiendesigns beigetragen hat.“
Die FDA prüft derzeit zudem einen Antrag auf eine Notfallzulassung von Vilobelimab für die Behandlung von schwerkranken Covid-19-Patienten. Der entsprechende Antrag wurde im September eingereicht. Wann die FDA eine Entscheidung trifft, ist unklar.
