HelloFresh: 2025 im Blick
Im dritten Quartal legt der Umsatz bei HelloFresh um mehr als 30 Prozent auf 1,86 Milliarden Euro zu. Währungsbereinigt liegt das Umsatzplus bei etwa 18 Prozent. Das operative Ergebnis sinkt um rund 10 Prozent auf 71,8 Millionen Euro.
Die Prognose für 2022 wird von HelloFresh bestätigt. Man rechnet inzwischen damit, die untere Hälfte der vorher kommunizierten Spanne zu schaffen. Somit sollte es ein Wachstum von 18 Prozent bis 21 Prozent geben. Im vierten Quartal muss HelloFresh demnach um 13 Prozent zulegen, um die Jahresprognose zu treffen.
Somit dürfte HelloFresh 2022 einen Umsatz von rund 7,5 Milliarden Euro erwirtschaften. 2019 lag dieser noch bei 1,8 Milliarden Euro. Trotz der Vervielfachung des Umsatzes liegt der Kurs der Aktie inzwischen wieder auf dem Niveau, das es Anfang 2020 gab. Aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank ist dies nicht gerechtfertigt. Zwar gibt es Sorgen über die Marktentwicklung 2023, aber HelloFresh ist auf einem guten Weg, die Ziele für 2025 zu schaffen. Dann will das Unternehmen einen Umsatz von 10 Milliarden Euro erwirtschaften. Die Margen sollen die Marke von 10 Prozent übertreffen.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von HelloFresh (WKN: A16140, ISIN: DE000A161408, Chart, News). Das Kursziel sinkt von 54,00 Euro auf 47,00 Euro.
Am Morgen geben die Aktien von HelloFresh 1,3 Prozent auf 21,23 Euro nach.