Evotec: Übernahme ist perfekt

Evotec meldet den Zulauf von Rigenerand als perfekt: Die Akquisition des italienischen Zelltechnologie-Unternehmens sei abgeschlossen, so der Hamburger Biotech-Konzern am Dienstagmorgen. „Das in Medolla, Italien ansässige Zelltechnologieunternehmen mit einem innovativen Ansatz zur cGMP-Herstellung von Zelltherapien wird künftig als Evotec (Modena) Srl firmieren”, heißt es von Evotec.
Zu finanziellen Vereinbarungen nennen die Hanseaten heute keine Details. Der Kaufpreis solle aber bei 23 Millionen Euro liegen, hieß es Ende Mai bei der Ankündigung der Übernahme durch Evotec.
„Der Evotec Cell Accelerator gibt uns die Möglichkeit, unser Zelltherapiegeschäft auf eine neue Ebene zu heben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns diese wichtige Erweiterung unserer Plattform in die Lage versetzen wird, unser internes Portfolio innovativer, frühphasiger Projekte bestmöglich voranzutreiben”, sagt Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec. Darüber hinaus verspricht sich der Manager aus dem Deal neue Partnerschaften und mehr parallele Projekte.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.