Aktien: Bayer, Nel ASA, Rheinmetall, Schalke 04, TUI und der Ukraine-Krieg - die 4investors Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:
4investors News und Analysen
Bayer Aktie: Kommt der Sturz Richtung 44 Euro?
Für die Bayer Aktie ging es mit einem deutlichen Minus ins Wochenende. Mehr als 4,5 Prozent Kursverlust waren zu sehen - und zugleich ist der DAX-Wert damit wieder in die Nähe wichtiger charttechnischer Unterstützungen geraten. Der Blick auf den Chart der Bayer Aktie (WKN: BAY001, ISIN: DE000BAY0017) zeigt diese im Bereich bei 49,89/50,09 Euro. Die Supports gehen auf jüngste Korrekturtiefs aus dem Januar und Februar zurück, erreicht jeweils am Ende des Monats. Jetzt lesen!.
Nel ASA Aktie: Warum ein weiteres Verkaufssignal unbedingt vermieden werden muss…
Der „Russland-Schock“ ließ die Nel ASA Aktie nur wenige Tage deutlich steigen, bevor bei der Wasserstoff-Aktie Gewinnmitnahmen einsetzten. Langfristig mögen die Folgen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine für eine beschleunigte Entwicklung des Wasserstoff-Sektors sorgen - doch aktuell dominieren hohe Nervosität und damit der Drang, Gewinne schnell mitzunehmen, das Handeln vieler Anleger an der Börse. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Bäume wachsen auch nach der „Zeitenwende“ kurzfristig nicht in den Himmel
Wie so viele andere Rüstungsaktien ist auch die Rheinmetall Aktie in den letzten Tagen stark gestiegen. Für das Plus sorgte vor allem die Ankündigung des Bundeskanzlers Olaf Scholz (SPD), als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine den Etat für die Bundeswehr stark aufzustocken. Zukünftig solle mindestens das „2-Prozent-Ziel“ der NATO erfüllt werden, dazu kündigte Scholz ein 100 Milliarden Euro schweres Sondervermögen für die Bundeswehr an. Weltweit dürften die Ausgaben für Verteidigung als Resultat des Kriegs Russlands gegen die Ukraine weiter steigen. Jetzt lesen!
Schalke 04: „Alles“ neu in diesen Tagen
Ereignisreiche Tage auf Schalke: Nach der Trennung von Gazprom als Hauptsponsor hat der FC Schalke 04 gleich noch eine Trennung vollzogen: Nach der gestrigen Niederlage gegen Hansa Rostock, bei der Schalke-Fans wie dem Autor dieser Zeilen ob der Defensivleistung ihres Teams die Haare zu Berge standen, haben die „Knappen“ ihren Trainer Dimitrios Grammozis entlassen. Jetzt lesen!
TUI Aktie: Ein russischer Oligarch wird zum zusätzlichen Risiko
Großes Rätselraten beim Reisekonzern TUI: Wer ist eigentlich der neue Großaktionär? Der russische Oligarch Alexej Mordaschow hat sich aufgrund der Russland-Sanktionen nicht nur aus dem Aufsichtsrat des Reisekonzerns zurückgezogen, sondern auch seine bisher über Unifirm gehaltene 34-prozentige Beteiligung an der Gesellschaft neu geordnet. 4,1 Prozent der TUI Aktien (WKN: TUAG00, ISIN: DE000TUAG000, Chart) liegen nun bei Mordaschows Holding Severgroup. Jetzt lesen!
Experten-Kolumnen auf 4investors
Amerikanische Aktien bevorzugt, Rohstoffpreisentwicklung im Fokus - Weberbank
Der Schock über die entsetzlichen Entwicklungen im Osten Europas sitzt tief, der Westen hat harte Sanktionen gegen Russland verhängt und die ersten wirtschaftlichen Ableitungen dieser Entwicklungen zeigen sich. Die Situation ist sehr angespannt und von vielen Unwägbarkeiten geprägt. In der heutigen Ausgabe von „Finanzmarkt aktuell“ lesen Sie unsere Gedanken und Ableitungen mit Blick auf Wirtschaft und Finanzmärkte. Jetzt lesen!
Anzeige

