Verbio: Höhere Gewinnprognose für 2020/2021

Verbio hebt die operative Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr an. Die Ostdeutschen erwarten für 2020/2021 nun ein EBITDA in Höhe von 150 Millionen Euro statt bisher prognostizierten 130 Millionen Euro. Das Nettofinanzvermögen soll 65 Millionen Euro erreichen statt 50 Millionen Euro, kündigt der Hersteller von Biokraftstoffen am Montag an.
Die Anhebung der Prognose begründet Verbio zum einen mit dem bisherigen Geschäftsverlauf, zum anderen mit den „positiven Aussichten in allen Segmenten bis zum Geschäftsjahresende”. „Der Vorstand geht dabei davon aus, dass es nicht zu signifikanten neuerlichen Einschränkungen im Zuge der Covid-19-Pandemie kommt”, so Verbio.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Verbio.