PharmaSGP: „Vielzahl von Launches im In- und Ausland”
PharmaSGP hat in den ersten neun Monaten 2020 vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatzanstieg von 45,7 Millionen Euro auf 48,6 Millionen Euro verbucht. Vor Zinsen und Steuern meldet das Pharma-Unternehmen auf bereinigter Basis einen Gewinnanstieg von 14,3 Millionen Euro auf 15,4 Millionen Euro. Inklusive Einmalkosten unter anderem für die gesellschaftsrechtliche und organisatorische Strukturierung der PharmaSGP Gruppe in Höhe von 1,4 Millionen Euro liegt der Gewinn vor Zinsen und Steuern des Börsenneulings bei 14,1 Millionen Euro.
„Wesentliche Wachstumstreiber waren die positive Entwicklung in den Auslandsmärkten sowie die systematische Portfolioerweiterung der Produktkategorie Health Brands”, so PharmaSGP. „Mit einer Vielzahl von Launches im In- und Ausland waren wir in den ersten neun Monaten 2020 dabei sehr erfolgreich. Gleichzeitig ist unsere Pipeline für das vierte Quartal 2020 mit geplanten Produkteinführungen gut gefüllt”, sagt Natalie Weigand, CEO der PharmaSGP.
Die bisherige Prognose für 2020 wird bestätigt. Auf Gesamtjahresbasis will die Gesellschaft die Wachstumsrate des ersten Halbjahrs 2020 erhöhen und auch die EBIT-Marge des ersten Halbjahrs steigern.