Delivery Hero: Umsatzprognose erhöht, Wachstumskurs soll beibehalten werden
DAX-Neuling Delivery Hero hat am Mittwoch Eckdaten für das dritte Quartal 2020 vorgelegt. Bei dem Essens-Lieferdienst kletterte die Zahl der Bestellungen von 181,3 Millionen auf 361,7 Millionen. Für den Bruttowarenwert melden die Berliner einen Anstieg von 1,97 Milliarden Euro auf 3,36 Milliarden Euro. Den Umsatz konnte man von 390,6 Millionen Euro auf 776,4 Millionen Euro steigern. „Die Übernahmen von Glovos Geschäft in Lateinamerika und InstaShop sowie der Markteintritt in Japan haben dazu beigetragen, die Präsenz von Delivery Hero weltweit zu vergrößern”, so die Gesellschaft zum Wachstum.
Die Umsatzprognose für das laufende Jahr hebt Delivery Hero erneut an und rechnet nun mit einer Summe zwischen 2,7 Milliarden Euro und 2,8 Milliarden Euro. Auf EBITDA-Basis geht das Unternehmen weiter von einer Marge zwischen 14 Prozent und 18 Prozent aus, während man das Budget für die zusätzlichen Investitionen von 150 Millionen Euro auf 120 Millionen Euro verkleinert.
„Das dritte Quartal war für uns ein weiterer Rekord in Bezug auf Umsatz- und Bestellwachstum. Wir fokussieren uns weiterhin auf den Ausbau unseres Geschäfts durch strategische Investitionen, wie unseren Einstieg in Japan, die Übernahme von InstaShop in der MENA-Region sowie dem Geschäft von Glovo in Lateinamerika”, sagt Niklas Östberg, CEO und Mitbegründer von Delivery Hero. Den Wachstumskurs werde man fortsetzen, so der Manager.
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