Wirecard-Aktie: Kaufsignale winken, Augen auf den Dienstag
Ein schnelles Trading-Update zur Wirecard-Aktie: Der DAX-Wert kommt gut in die neue Woche. Im Tagesverlauf geht es bis auf 144,90 Euro nach oben, aktuell liegt der Aktienkurs des Fintech-Konzerns bei 144,00 Euro (+2,35 Prozent). Schon am Freitag hatte sich die charttechnische Lage verbessert - wir hatten hierauf heute Morgen bereits hingewiesen, siehe Link weiter unten! Mit 143,30/143,65 Euro wurde heute Morgen der untere Kernbereich einer Widerstandszone bereits überwunden. Das Kaufsignal ist an dieser Stelle weiter aktiv, während der zwischenzeitliche knappe Ausbruch über 144,15/144,55 Euro wieder einkassiert wurde.
Aus charttechnischer Sicht bleibt es dabei: Gelingt Wirecards Aktienkurs ein stabiler Sprung über beide (!) Zonen, könnte es zu einem schnellen Anstieg in Richtung der jüngst gebildeten Widerstandmarke bei 149,25/150,30 Euro kommen. Noch aber ist das „Gesamt-Kaufsignal” an diesem Hindernis-Cluster nicht perfekt. Auf die Bullen wartet also noch Arbeit.
Nach diversen Analystenstimmen zur Wirecard-Aktie mit sehr hohen Kurszielen weit oberhalb der 200er-Marke kommt heute wieder einmal eine moderatere Analystenstimme. JP Morgan bestätigt am Tag vor Wirecards Innovations- und Kapitalmarkttag die Einstufung der Aktie mit „Neutral” bei einem Kursziel von 165 Euro. Die Experten gehen davon aus, so wie viele andere auch, dass die Süddeutschen ihre Zielmarken für das kommende Jahr sowie das Jahr 2025 anheben werden. An der Börse wird man morgen also vor allem auf Neuigkeiten zur Prognose des süddeutschen Unternehmens achten.