Erwe Immobilien publiziert Halbjahreszahlen

Im ersten Halbjahr macht Erwe Immobilien einen Überschuss von 2,782 Millionen Euro. Ein Vergleich mit dem Vorjahr ist nicht wirklich möglich. Erwe ist in dieser Form erst im Mai 2018 entstanden, vormals hieß die Gesellschaft Deutsche Technologie Beteiligungen. Aus der Immobilienbewirtschaftung erzielt Erwe Erträge von 1,673 Millionen Euro. Die Personalkosten belaufen sich auf 0,7 Millionen Euro, an sonstigen betrieblichen Aufwendungen meldet Erwe 1,39 Millionen Euro.
Der NAV von Erwe liegt bei 4,03 Euro je Aktie.
Im Juni hatte Erwe Immobilien angekündigt, eine Anleihe über 40 Millionen Euro zu begeben, die auf 60 Millionen Euro aufgestockt werden könnte. Das Papier sollte mit 5,75 Prozent bis 6,0 Prozent verzinst werden. Im Fokus der Emission standen institutionelle Investoren. Eine Erfolgsmeldung hat es dazu danach nicht gegeben. Eine entsprechende Anfrage unserer Redaktion beim Unternehmen wurde nicht beantwortet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: ERWE Immobilien.