Deutsche Bank: Gefahr wird unterschätzt

Die Deutsche Bank plant einen großen Umbau. Dabei sollen 18.000 Stellen wegfallen, die Kosten sollen um jährlich 6 Milliarden Euro sinken. Ziel ist eine Steigerung der Profitabilität. Der Markt sieht die Pläne jedoch kritisch, die Kursentwicklung macht dies deutlich.
Auch die Experten von RBC bleiben vorsichtig. Aus ihrer Sicht ist die Gefahr, dass die Pläne scheitern, höher als erwartet. Fehler dürfen der Bank in dieser Situation nicht passieren. Vor allem die Ertragsziele werden von den Analysten als ambitioniert angesehen. Sie bestätigen in einer aktuellen Studie das Rating „underperform“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Bank sinkt von 8,00 Euro auf 7,00 Euro.
Die Papiere der Deutschen Bank verlieren am Morgen 4,2 Prozent auf 6,503 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.