Aixtron Aktie: Jetzt könnte es richtig übel werden

Erneut liegt die Aixtron Aktie deutlich im Minus. Seit der Trendwende am 17. Oktober hat der Aktienkurs des Aachener Unternehmens bereits deutlich an Wert verloren. Von 10,11 Euro geht es auf bis zu 7,876 Euro nach unten, die das bisherige heutige Tagestief darstellen. Aktuell notiert Aixtrons Aktienkurs bei 7,888 Euro knapp darüber und zeigt einen Wertverlust von mehr als 8 Prozent gegenüber dem gestrigen Tagestief. Die bearishe Dynamik bleibt dabei ungebrochen.
Charttechnisch kommt ein neues Verkaufssignal hinzu: Der Aktienkurs des TecDAX-Konzerns rauscht unter die Supportzone bei 7,99/8,08 Euro. Tiefer notierte das Papier zuletzt im August des vergangenen Jahres. Nach dem übergeordnet wichtigen Verkaufssignal an Hindernissen bei und oberhalb von 9,62/9,81 Euro wären neuerliche bearishe Impulse für die Aixtron Aktie ein klares Baissesignal. Der übergeordnete Abwärtstrend wäre bestätigt.
Noch fällt der Break knapp aus, abzuwarten bleibt also, ob Aixtrons Aktienkurs im Tagesverlauf Stabilität aufbaut. Bestätigt sich allerdings das Verkaufssignal, wären um 7,46/7,54 Euro weitere, allerdings schwächere charttechnische Unterstützungen vorhanden. Bisher wirken die übergeordneten Baissesignale schwer. Es bliebe abzuwarten, ob hier ein Kursrutsch aufgefangen werden könnte. Ein Rebreak über 7,99/8,08 Euro indes könnte die Lage etwas entspannen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.