GFT Aktie: Drastische Reaktion

Nach der jüngsten Gewinnwarnung hat die Aktie von GFT Technologies bisher noch nicht ihren Boden gefunden. Im Handel am Freitag verliert das Papier weiter an Wert und notiert am Nachmittag bei 12,43 Euro mit mehr als 4 Prozent im Minus und zugleich auf einem neuen Verlaufstief nach der Gewinnwarnung vom Dienstag - der zweiten Warnung im Laufe dieses Jahres.
Die heutigen Verluste hängen dabei auch mit einer neue Analystenstimme zusammen. Die Experten von Equinet haben ihr Kursziel für die GFT Aktie drastisch reduziert und sehen dieses nur noch bei 15 Euro nach zuvor 28 Euro. Nach dem drastischen Kursverfall der letzten Zeit reicht dies aber immer noch für eine Einstufung des Softwaretitels mit „Buy”, womit die Experten ihre bisherige Empfehlung beibehalten - nur mit einem deutlich niedrigeren Kursziel.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.