Novo Nordisk Aktie: Semaglutid sorgt für Phantasie
Zur Novo Nordisk Aktie gibt es zwei neue Analystenstimmen. So hat Berenberg am Freitag das Kursziel für die Aktie des dänischen Pharmakonzerns im Rahmen einer Branchenstudie von 275 Kronen auf 295 Kronen angehoben. Für den Titel gibt es dennoch weiterhin eine Einstufung mit „Hold”. Das Blutzucker-Medikament Semaglutid wird als Schlüsselfaktor für die weitere Entwicklung bei Novo Nordisk angesehen.
Von Goldman Sachs kommt mit Blick auf Semaglutid eine positive Einstufung für Novo Nordisk: Die Aktie wird mit einem Kursziel von 345 Kronen zum Kauf empfohlen. Die Experten rechnen nach positiven Studien für den Wirkstoff damit, dass die Dänen ihren Marktanteil ausbauen können
An der US-Börse hat die Novo Nordisk Aktie den gestrigen Handel bei 45,34 Dollar mit 2,31 Prozent im Minus beendet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Novo Nordisk.
