Verbio: Deutliches Gewinnplus nach neun Monaten

Verbio meldet für das erste neun Monate im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatzanstieg auf 538,8 Millionen Euro von zuvor 479,4 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern steigert der Biokraftstoffkonzern seinen Neunmonatsgewinn auf 59,7 Millionen Euro, ein Anstieg um 71 Prozent gegenüber dem Wert aus dem ersten Quartal 2016. Unter dem Strich wird ein Gewinn von 0,65 Euro je Verbio Aktie bilanziert nach 0,41 Euro im Vorjahreszeitraum. Man habe im dritten Quartal nicht ganz an die Entwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres anknüpfen können, so Verbio am Donnerstag.
Den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr bestätigt der Konzern. Verbio erwartet unter anderem einen operativen Gewinn auf EBITDA-Basis von 90 Millionen Euro. Als Netto-Cashposition will man 120 Millionen Euro ausweisen.
Die Verbio Aktie notiert im XETRA-Handel bei 10,125 Euro mit 3,02 Prozent im Minus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Verbio.