4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

ad pepper media

ad pepper rutscht zum Jahresauftakt in die roten Zahlen

25.05.2022 15:36 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: ad pepper media.

ad pepper media International hat die bereits gemeldeten vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2022 bestätigt. Das Unternehmen weist laut Angaben im Quartalsbereicht einen Umsatzrückgang von 6,9 Millionen Euro auf 5,9 Millionen Euro aus, auch die Brutto-Sales sind gefallen und liegen bei 23,2 Millionen Euro nach 28,1 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Operativ schreibt ad pepper media International mit 0,03 Millionen Euro EBITDA eine „schwarze Null” beim operativen Gewinn nach 1,31 Millionen Euro Gewinn im ersten Quartal des vergangenen Jahres.

Unter dem Strich ist ein Verlust je ad pepper Aktie von 0,04 Euro angefallen nach 0,03 Euro Gewinn im Vorjahresquartal. Die liquiden Mittel der Gesellschaft haben sich von 26,4 Millionen Euro auf 20,5 Millionen Euro reduziert.

„Ein herausforderndes Umfeld mit zurückhaltendem Buchungsverhalten seitens lieferkettenabhängiger Kunden sowie eine verhaltene e-Commerce-Aktivität insbesondere in UK, dem Heimatmarkt von Webgains, belastete die Umsatzentwicklung”, so das Unternehmen zu den Segmenten ad pepper und Webgains. „Das dritte Segment, ad agents, setzte dagegen seinen Wachstumskurs trotz Buchungsstornos einiger Kunden im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine fort”, heißt es bereits in der vergangenen Woche vonseiten der Gesellschaft.

Im laufenden Quartal erwartet ad pepper media International (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) eine Normalisierung des Buchungs- und Online-Konsumentenverhaltens. In der Gruppe solle der Umsatz zwischen 6,3 Millionen Euro und 6,5 Millionen Euro liegen nach mehr als 6,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

Lesen Sie mehr zum Thema ad pepper media im Bericht vom 23.02.2022

ad pepper media: Zu früh für eine Prognose


In der vergangenen Woche hat ad pepper media vorläufige Zahlen für 2021 präsentiert. Der Bruttoumsatz steigt von 101,34 Millionen Euro auf 111,59 Millionen Euro an. Beim Umsatz geht es um fast 8 Prozent auf 27,646 Millionen Euro nach oben. Das EBITDA sinkt von 6,559 Millionen Euro auf 4,378 Millionen Euro. Trotz des deutlichen Rückgangs ist dies das zweitbeste EBITDA der Firmenhistorie. Der Gewinn je Aktie verringert sich von 0,17 Euro auf 0,08 Euro.

Während die Bereiche ad agents und Webgains klare Umsatzzuwächse aufweisen, geht es bei ad pepper um 26 Prozent auf 3,937 Millionen Euro nach unten. Hier macht sich das Auslaufen eines Großauftrags einer sozialen Plattform am Jahresanfang 2021 bemerkbar. So hat der Bereich rund 1,8 Millionen Euro an Umsatz „verloren“. Man arbeitet jedoch daran, diesen Ausfall mit einem anderen potenziellen Großkunden zu kompensieren. Entsprechende Gespräche laufen offenbar.

Weitere Zahlen für 2021 wird ad pepper media am 29. ... diese News weiterlesen!

4investors-News - ad pepper media

16.04.2024 - ad pepper steigert Umsatz und EBITDA ...
09.02.2024 - ad pepper media: Neues Kursziel nach den Jahreszahlen ...
20.11.2023 - ad pepper media: Kosteneinsparungen zeigen Wirkung ...
23.10.2023 - ad pepper media: Erwartungen gehen nach unten ...
19.10.2023 - ad pepper: Neunmonats-EBITDA bleibt in den roten Zahlen ...
02.10.2023 - ad pepper erwirbt 25,64 Prozent der solute-Anteile und strebt nach Mehrheitsbete ...
21.08.2023 - ad pepper: Akquisition als Sprungbrett ...
20.07.2023 - ad pepper: EBITDA-Verlust sinkt im zweiten Quartal ...
04.07.2023 - ad pepper will bei solute einsteigen ...
21.04.2023 - ad pepper: Aktie stürzt nach Quartalszahlen ab ...
06.02.2023 - ad pepper: EBITDA steigt im Schlussquartal 2022 wieder ...
19.10.2022 - ad pepper: Gewinn bricht ein ...
31.08.2022 - ad pepper media: Börse reagiert auf neue Analyse ...
20.07.2022 - ad pepper media: Drittes Quartal bringt noch keinen echten Umschwung ...
18.07.2022 - ad pepper: Webgains und Großbritannien machen Sorgen ...
04.07.2022 - ad pepper media: 2022 bringt rote Zahlen ...
30.06.2022 - ad pepper media muss dem zunehmend schlechten Umfeld Tribut zollen - Prognose ge ...
22.04.2022 - ad pepper: „Ein herausforderndes Umfeld” ...
06.04.2022 - ad pepper media: Budgets könnten etwas schrumpfen ...
31.03.2022 - ad pepper media: Verbraucherstimmung kann Geschäft belasten ...

DGAP-News dieses Unternehmens

16.04.2024 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des ersten Quartals ...
06.02.2024 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des vierten ...
19.10.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des dritten ...
02.10.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. erwirbt 25,64 Prozent an der ...
20.07.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten ...
04.07.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. prüft einen Erwerb in Höhe von ...
09.05.2023 - EQS-News: ad pepper media International N.V.: Wechsel an der Spitze von ...
21.04.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter ...
20.04.2023 - EQS-News: ad pepper media International N.V.: Webgains startet neue ...
06.02.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. mit starkem ...