ad pepper: Aktie stürzt nach Quartalszahlen ab
Die Geschäfte von ad pepper media International laufen schlechter als im Vorjahr, die Aktie stürzt ab. Aktuell notiert das Papier im Tradegate-Handel mit mehr als 14 Prozent im Minus bei 2,08 Euro, nachdem das deutsch-niederländische Unternehmen heute Zahlen für das erste Quartal 2023 vorgelegt hat.
Der Performance-Marketing-Anbieter meldet einen Umsatzrückgang von 5,87 Millionen Euro auf 5,1 Millionen Euro für das erste Quartal 2023. Auf EBITDA-Basis ist ein Quartalsverlust von 0,33 Millionen Euro angefallen nach einem leichten operativen Gewinn zum Start des vergangenen Jahres. Die kompletten Quartalszahlen will ad pepper (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) am 26. Mai vorlegen.
„Gründe für den insgesamt verhaltenen Start in das aktuelle Geschäftsjahr in den Segmenten ad pepper und ad agents sind im Wesentlichen niedrigere bzw. verschobene Buchungen seitens unserer Werbepartner. Das Segment Webgains konnte dagegen die verhaltenen E-Commerce Umsätze im Heimatmarkt UK durch gesunkene Personalkosten abfedern”, so ad pepper. Man erwarte für das laufende Quartal zwar eine leichte Besserung, der Umsatz solle aber weiter unter der Summe aus dem Vorjahr liegen, so das Unternehmen.