ad pepper media: Neues Kursziel nach den Jahreszahlen

2023 ist der Umsatz bei ad pepper media um 13 Prozent auf 21,7 Millionen Euro gesunken. Das EBITDA liegt auf breakeven Niveau, im Vorjahr kam es auf 1,3 Millionen Euro. Damit werden die Erwartungen verfehlt.
Die Nachfrage war zuletzt eher schwach, dies betrifft vor allem das sonst starke Weihnachtsquartal. Außerdem belasten Einmalkosten von 0,46 Millionen Euro für eine geplante Beteiligung an solute die Zahlen. Hier dauert alles länger als gedacht.
Die Analysten von First Berlin rechnen für 2024 mit einem Umsatz von 22,8 Millionen Euro und einem EBITDA von 1,07 Millionen Euro. Die Prognose für 2025 steht bei 25,01 Millionen Euro bzw. 2,07 Millionen Euro.
Das Kursziel für die Aktien von ad pepper sehen die Experten bei 2,80 Euro, bisher lag es bei 3,00 Euro. Wie bisher sprechen die Experten eine Kaufempfehlung für den Titel aus.
Die Aktien von ad pepper (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) geben 5,3 Prozent auf 2,14 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 17 Prozent verloren.