ad pepper: EBITDA-Verlust sinkt im zweiten Quartal
ad pepper media International hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatzrückgang von 5,9 Millionen Euro auf 5,4 Millionen Euro verzeichnet. Auf EBITDA-Basis meldet die Gesellschaft einen Verlust von 0,12 Millionen Euro gegenüber 0,19 Millionen Euro Minus im Vorjahresquartal. Auf Halbjahresbasis fällt der Umsatz von 11,8 Millionen Euro auf 10,5 Millionen Euro und der EBITDA-Verlust steigt von 0,15 Millionen Euro auf 0,45 Millionen Euro.
Die liquiden Mittel zum Ende des ersten Halbjahrs 2023 beziffert ad pepper media International (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) auf 21,5 Millionen Euro.
„Dank diverser Maßnahmen zur Kostenoptimierung gehen wir effizienter und schlanker in die zweite Jahreshälfte. Für das vor uns liegende Halbjahr sind wir daher - nicht zuletzt aufgrund einer sich zaghaft abzeichnenden Belebung der eCommerce- und Werbeaktivitäten unserer Kunden - vorsichtig optimistisch”, so ad pepper. Allerdings seien die „Rahmenbedingungen angesichts makroökonomischer und geopolitischer Unsicherheiten weiterhin herausfordernd”.