ad pepper media: Drittes Quartal bringt noch keinen echten Umschwung
Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz bei ad pepper media von 13,4 Millionen Euro auf 11,75 Millionen Euro. Vor allem in Großbritannien gibt es ein klares Minus, hier geht der Umsatz um fast 21 Prozent zurück. Beim EBITDA meldet ad pepper media einen Rückgang von 2,34 Millionen Euro auf -0,15 Millionen Euro.
Für das zweite Quartal meldet die Gesellschaft ein Minus von 10 Prozent beim Umsatz auf 5,9 Millionen Euro. Das EBITDA sinkt von 1,04 Millionen Euro auf -0,19 Millionen Euro. Vor allem Webgains drückt das Unternehmen in die roten Zahlen.
Ziel von ad pepper ist es, die Geschäfte in Großbritannien wieder anzukurbeln. Allerdings bleibt das Umfeld schwierig. Somit dürfte man im dritten Quartal beim Umsatz noch keine wirkliche Verbesserung sehen. Das Ergebnis könnte sich aufgrund geringer operativer Kosten jedoch leicht verbessern.
Die starke Bilanz schützt ad pepper aber auch in diesen unruhigen Zeiten. Daraus könnten sich sogar Chancen ergeben, wenn Mitbewerber einige Märkte verlassen oder sich auf bestimmte Bereiche fokussieren.
Die Analysten bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper. Das Kursziel wird von 4,60 Euro auf 4,40 Euro reduziert.
Die Aktien von ad pepper media (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) notieren unverändert bei 2,38 Euro.