ad pepper media: Verbraucherstimmung kann Geschäft belasten
Bei ad pepper media legt der Nettoumsatz 2021 von 25,6 Millionen Euro auf 27,6 Millionen Euro zu. Das EBITDA sinkt von 6,6 Millionen Euro auf 4,4 Millionen Euro. Beim Gewinn geht es von 3,7 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro nach unten.
2022 will ad pepper media ein solides Wachstum schaffen. Die Verschiebung von Werbebudgets in Online-Kanäle wird sich fortsetzen. Das dürfte sich positiv auf das Geschäft von ad pepper media auswirken. Unklar ist jedoch aktuell, wie sich die aktuell schlechter werdende Verbraucherstimmung auf die Werbeausgaben auswirken wird.
Die Analysten von Montega rechnen 2022 mit einem Umsatz von 31,2 Millionen Euro und einem Gewinn von 2,4 Millionen Euro. Ihre Prognosen für 2023 belaufen sich auf 34,6 Millionen Euro bzw. 3,0 Millionen Euro.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel steht unverändert bei 6,90 Euro.
Am Vormittag gewinnen die Aktien von ad pepper media 1,3 Prozent auf 3,85 Euro.