ad pepper media: 2022 bringt rote Zahlen
Für das zweite Quartal rechnet ad pepper media mit einem Umsatz von 5,9 Millionen Euro. Bisher ging man von 6,3 Millionen Euro bis 6,5 Millionen Euro. Auch die Umsätze im dritten und vierten Quartal sollen das Niveau des Vorjahres verfehlen. Viele Faktoren beeinträchtigen derzeit die Werbebranche. Es wird daher teils weniger ausgegeben. Somit dürfte das Umsatzlevel von 2021 nicht mehr erreichbar sein. Damals kam ad pepper auf 27,7 Millionen Euro.
Die Analysten von First Berlin reagieren auf diese Entwicklung. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel sinkt von 6,20 Euro auf 4,60 Euro.
Die Experten erwarten 2022 einen Umsatz von 24,3 Millionen Euro. Je Aktie soll es einen Verlust von 0,03 Euro geben. 2023 werden 26,7 Millionen Euro bzw. +0,03 Euro erwartet. Dann soll es am Werbemarkt zu Erholungstendenzen kommen.
Die Aktien von ad pepper (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) notierten unverändert bei 2,63 Euro.