ad pepper media muss dem zunehmend schlechten Umfeld Tribut zollen - Prognose gesenkt
ad pepper media senkt die Prognose für das laufende Jahr. Das zweite Quartal soll schwächer als erwartet ausgefallen sein, zudem erwarte man sowohl im dritten als auch im vierten Quartal Gruppenumsätze voraussichtlich unter dem Vorjahresniveau. Als Folge dessen senkt ad pepper media die Umsatzprognose für 2022 von 6,3 Millionen Euro bis 6,5 Millionen Euro auf 5,9 Millionen Euro.
Hintergrund sei, dass sich die makroökonomischen Bedingungen im Verlauf des zweiten Quartals 2022 verschlechtert haben, so ad pepper media (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News). Hinzu komme, dass Lieferkettenprobleme fortbestehen und das Verbrauchervertrauen in Großbritannien und der EU im Juni weiter gesunken sei, meldet das Unternehmen.
Der Ausblick hat sich verdüstert: „Das Unternehmen geht nicht davon aus, dass sich das makroökonomische Umfeld kurzfristig verbessern wird. Für das zweite Halbjahr geht das Management vielmehr von Rahmenbedingungen aus, die schwieriger sein werden als zunächst angenommen”, so ad pepper media am Donnerstag.
Zur Ergebnisprognose nennt das Unternehmen keine Einzelheiten.