Epigenomics-Aktie: Kursziel Jahreshoch?
Die Epigenomics-Aktie ist ein Musterbeispiel dafür, wie Kapitalmaßnahmen Aktienkurse beeinflussen. Beim Biotechunternehmen war es eine Wandelanleihe, die auf dem Kurs lastete. Kaum konnte der Konzern gestern Vollzug bei der Platzierung melden, schoss der Aktienkurs wieder senkrecht in die Höhe. Bis auf 6,69 Euro lief die Intraday-Kursrallye, der Schlusskurs liegt bei 6,54 Euro mit 16,67 Prozent im Plus. Am frühen Freitagmorgen vor XETRA-Handelsstart liegen die Indikationen für das Papier um 6,42/6,59 Euro.
Es bleibt damit abzuwarten, ob die Epigenomics-Aktie den gestrigen Kurssprung mit der Bestätigung eines gestrigen Kaufsignals im heutigen Handel „veredeln“ kann. Im Blickpunkt steht dabei ein kleiner, dennoch wichtiger Support um 6,38/6,45 Euro. Angesichts der massiven Volatilität ist diese Zone erst einmal vor allem eine Orientierungsmarke. Allerdings wäre es für den weiteren Trend des Papiers sehr vorteilhaft, wenn diese Supportzone intakt bleibt. In einem solchen Szenario könnte es anschließend weiter nach oben in Richtung der 7-Euro-Marke oder sogar des Jahreshochs bei 7,92 Euro gehen.
Gelingt es nicht, das Kaufsignal zu halten, wäre eine Korrektur in eine breitere Unterstützung rund um die 6-Euro-Marke eine mögliche Option.
