Investieren in Verbraucherwerbung bei Leifheit - CEO Henner Rintsche:Mit Leifhheit kann man in Zukunft enorm viel Erfolg haben
Im ersten Halbjahr 2019 hat der Haushaltswarenhersteller Leifheit einen Umsatz von 121,5 Mio. Euro erzielt und den Vorjahreswert damit stabil gehalten. Der Gewinn ist auf 5 Mio. Euro zurückgegangen. In Deutschland soll jetzt verstärkt in Verbrauchermarketing investiert werden. Mit welcher Prognose geht Leifheit ins zweite Halbjahr? CEO Henner Rintsche: "Wir glauben, dass wir im Gesamtjahr um 3 % wachsen werden. Wir haben eine sehr gute Präsenz im Handel aufgebaut. Allerdings haben wir in den letzten Jahren in Deutschland nicht mehr viel in Verbraucherwerbung investiert. Leifheit will in Zukunft daher mehr in TV-Werbung investieren und damit die Verbrauchernachfrage noch weiter vorantreiben. Das wird sich sehr positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken."
Den kompletten Beitrag der Börsen Radio Network AG hören: hier klicken!