Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Geely-Aktie: Ein empfindlicher Rückschlag

08.10.2019 11:09 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Auf den ersten Blick wirkt der heutige Kursgewinn bei der Geely-Aktie alles andere als Besorgnis erregend. An der Börse in Hongkong hat der Aktienkurs des chinesischen Autobauers auf Schlusskursbasis 2,58 Prozent an Wert gewonnen und den Handel bei 13,52 Hongkong-Dollar beendet. Dennoch dürfte der heutige Tag die Bullen bei der Auto-Aktie überhaupt nicht zufrieden stellen. Ein Blick auf die Intraday-Bewegungen zeigt den Grund: Zum einen liegt der Schlusskurs weit unter dem Tageshoch, das für die Geely-Aktie bei 13,94 Hongkong-Dollar notiert wurde. Zu anderen - und das ist charttechnisch Besorgnis erregend - ist der Aktienkurs des Konzerns damit wieder einmal an der breiten und starken Widerstandszone rund um die 14er-Marke nach unten abgeprallt.

Der Kernbereich dieser übergeordnet sehr wichtigen Hürdenzone erstreckt sich bei 14,00/14,16 Hongkong-Dollar. Ausläufer erstrecken sich von 13,88 Hongkong-Dollar bis auf 14,30/14,42 Hongkong-Dollar. Zwei markante lokale Tops bei 14,00 Hongkong-Dollar und 14,16 Hongkong-Dollar sind hier zu finden. Von hier rutschte die Geely-Aktie einmal bis auf 10,40 Hongkong-Dollar ab, ein zweites Mal endete die Abwärtsbewegung schon bei 12,44 Hongkong-Dollar - die Ausgangsbasis für die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage.

Der erneut misslungene Ausbruchsversuch bringt charttechnische Risiken. Ein Rutsch unter 12,44/12,70 Hongkong-Dollar wäre ein massives prozyklisches Verkaufssignal für die Geely-Aktie. Bei 12,88/13,02 Hongkong-Dollar trifft der Aktienkurs aber bereits auf schwächere Unterstützungsmarken. Dagegen könnte ein Anstieg über die breite Widerstandszone rund um 14,00/14,16 Hongkong-Dollar für Geelys Aktienkurs weiterhin einen charttechnischen Befreiungsschlag aus dem übergeordneten Baissetrend möglich machen.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.