Geely: Große Herausforderung

30.03.2020 17:55 - Autor: Johannes Stoffels ... auf Twitter

2019 kommt Geely auf einen Gewinn von 8,2 Milliarden RMB. Das entspricht den Erwartungen. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt der Gewinn somit um 35 Prozent. Verkauft werden 2019 1,36 Millionen Autos von Geely. Das ist ein Minus von 9 Prozent. Aufgrund von Corona können die Verkaufszahlen 2020 weiter sinken. Damit könnten die Margen in Gefahr geraten.

Aus dem Unternehmen ist zu hören, dass 2020 das herausfordernste Jahr in der Unternehmenshistorie sein kann. Man erwartet aber weiter den Verkauf von 1,41 Millionen Einheiten im laufenden Jahren. Das wäre ein Plus von 4 Prozent.

Die Analysten der UBS bestätigen nach den Zahlen das Rating „neutral“ für die Aktien von Geely. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 13,00 HK-Dollar.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.