Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Geely Aktie: Das geht ja gut los!

09.09.2019 16:28 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Starker Wochenauftakt für die Geely Aktie: Der Einstieg des chinesischen Unternehmens beim Flugtaxi-Unternehmen Volocopter, an dem auch Daimler beteiligt ist, scheint heute die Phantasie an der Börse für die Auto-Aktie zu beflügeln. An der Börse in Hongkong gewinnt Geelys Aktienkurs mehr als 5 Prozent an Wert auf 13,42 Hongkong-Dollar, das Tageshoch wurde bei 13,46 Hongkong-Dollar nicht weit darüber notiert. Der Kursanstieg geht allerdings nicht allein auf die Volocopter-News zurück. Vielmehr kann die Geely Aktie ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal beisteuern.

Der Ausbruch über die Widerstandszone bei 12,70 Hongkong-Dollar gelang zwar schon am Freitag, gesichert wird der Break aber erst im heutigen Handel an der asiatischen Börse. Mit einem Tagestief bei 12,86 Hongkong-Dollar kann sich die Geely Aktie deutlich über den Widerstand nach oben absetzen.

Charttechnisch kommt nun allerdings bereits weiterer Widerstand in den Blick. In diesem Fall könnte der Aktienkurs des chinesischen Unternehmens weiter in Richtung 13,32/13,48 Hongkong-Dollar und 13,94/14,00 Hongkong-Dollar klettern. An der oberen der beiden Zonen ist ein harter Widerstand zu erwarten, hieß es in der vergangenen Woche in der 4investors-Chartanalyse zur Geely Aktie. Die unteren der beiden Marken wurde heute erreicht, aber nicht überwunden. Derweil wird 12,70/12,86 Hongkong-Dollar zur ersten Unterstützungsmarke, falls bei dem chinesischen Autowert Gewinnmitnahmen aufkommen.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.