ad pepper media meldet sich zurück in der Gewinnzone

Bei ad pepper media International ist 2015 ein Umsatz von 56 Millionen Euro angefallen nach 47,3 Millionen Euro im Jahr zuvor. „Das Umsatzplus der Gruppe ist im Wesentlichen auf das Segment Webgains zurückzuführen“, meldet das Unternehmen am Freitag. Nach einem Verlust vor Zinsen und Steuern von 3,94 Millionen Euro im Jahr 2014 im Jahr zuvor hat ad pepper nun einen operativen Gewinn von 0,24 Millionen Euro erzielt. Vor Steuern weist der Konzern einen Überschuss von 0,44 Millionen Euro aus, womit sich das Vorsteuerergebnis um knapp 5,67 Millionen Euro verbessert hat.
Endgültige Zahlen für 2015 will ad pepper am 24. März vorlegen. Eine Prognose für 2016 legt die Gesellschaft am Freitag nicht vor.
Die ad pepper Aktie notiert am Freitag bei 1,32 Euro mit 8,2 Prozent im Plus.