Epigenomics: Klare Veränderung beim Kursziel

Die Analysten von First Berlin überarbeiten nach den jüngsten Entwicklungen ihr Modell für die Aktien von Epigenomics. Bisher gab es für die Aktie eine Kaufempfehlung, das Kursziel lag bei 5,70 Euro. Nach den jüngsten Meldungen aus den USA steigt das Kursziel für die Epigenomics-Aktie auf 9,70 Euro an.
Die FDA fordert keine weiteren Studien mehr für Epi proColon. Mit den bisherigen Daten ist eine Entscheidung möglich. Anfang November klang dies aus den USA noch anders, damals verlangte die FDA weitere Daten. Nun müssen nur noch kleinere Probleme gelöst werden, dann kann Epi proColon vermutlich genehmigt werden. Die Analysten rechnen mit einer Genehmigung innerhalb von drei Monaten. Noch im zweiten Quartal könnte Epi proColon Umsätze in den USA generieren. Dadurch steigt das Kursziel deutlich an.
Für 2016 prognostizieren die Analysten bei Epigenomics einen Umsatz von 6,66 Millionen Euro, 2017 soll der Umsatz bei 23,12 Millionen Euro liegen. Für 2016 wird ein Verlust je Aktie von 0,28 Euro prognostiziert, 2017 soll es einen Gewinn je Aktie von 0,15 Euro geben.
Die Aktie von Epigenomics sinkt heute um 4,0 Prozent auf 4,49 Euro.