Nanorepro senkt Verlust deutlich
Bei Nanorepro ist der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2014 von 1,04 Millionen Euro auf 0,52 Millionen Euro gefallen. „Der Umsatzrückgang resultiert im Wesentlichen aus einer Umsatzverschiebung eines Großauftrags eines jordanischen Vertriebspartners in das Jahr 2015“, meldet die Entry Standard notierte Gesellschaft am Freitag. Zudem sei ein Folgeauftrag im Volumen von 0,16 Millionen Euro aus einer Kooperation nicht erteilt worden, so Nanorepro. Der Verlust ist dennoch deutlich zurückgegangen: Nanorepro beziffert das Defizit unter dem Strich auf knapp 0,03 Millionen Euro nach knapp 0,5 Millionen Euro im Jahr 2013.
Einen konkreten Ausblick auf 2015 gibt es nicht. Man wolle den Wachstumspfad wieder aufnehmen, so das Unternehmen am Freitag. Neue Produkte und der Ausbau strategischer Partnerschaften sollen hierbei eine wesentliche Rolle spielen.
Die Nanorepro Aktie notiert am Vormittag bei 1,30 Euro mit 2,26 Prozent im Minus.