bet-at-home.com: Sinkender Werbeaufwand bringt Ergebnissprung
Bei bet-at-home.com ist der Rohertrag im ersten Halbjahr 2013 von 42,11 Millionen Euro auf nur noch 41,49 Millionen Euro zurück gegangen. 2012 hatte der Wettanbieter allerdings von der Fußball-Europameisterschaft profitiert. Steuerliche Effekte in Deutschland sowie der Rückzug aus unrentablen Märkten haben den Rohertrag von bet-at-home.com ebenfalls belastet.
Das Unternehmen meldet dennoch einen Gewinnanstieg vor Steuern auf 7,39 Millionen Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 3,34 Millionen Euro anfiel. Unter dem Strich springt das Ergebnis von bet-at-home.com auf einen Gewinn von 2,46 Millionen Euro. Zum Ergebnisanstieg haben deutlich reduzierte Werbeaufwendungen beigetragen. Auch hier wirkt sich aus, dass es 2013 kein sportliches Großereignis wie im Vorjahr gab.