Sky Deutschland: Verlust weitet sich aus
Bei Sky Deutschland sinkt der Umsatz im vierten Quartal von 236,1 Millionen Euro auf 230,2 Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen beträgt 81,6 Millionen Euro (Vorjahr: - 44,5 Millionen Euro). Nach Steuern ergibt sich ein fast unveränderter Verlust von 114,0 Millionen Euro. Netto hat der Konzern 39.000 neue Abonnenten gewonnen.
Für das Gesamtjahr bedeutet dies einen Umsatzrückgang von 941,1 Millionen Euro auf 902,1 Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erhöht sich von 57,0 Millionen Euro auf 262,7 Millionen Euro. Der Verlust erhöht sich von 269,4 Millionen Euro auf 676,5 Millionen Euro. Insgesamt hat der Bezahlsender am Jahresende 2,47 Millionen Abonnenten. Um in die Gewinnzone zu kommen benötigt er nach früheren Angaben bis zu 3,0 Millionen Abonnenten.