Morphosys, Mutares, Novo Nordisk, Sartorius und Steico - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Morphosys Aktie: Experte sorgt für Schwung beim Kurs - Kaufsignale möglich
Seit Mitte September durchläuft die Morphosys Aktie eine signifikante Abwärtsbewegung, die Teile der vorangegangenen Haussebewegung von 11,81 Euro auf 32,49 Euro wieder kompensiert hat. Dabei ist die Biotech-Aktie unter die 200-Tage-Linie zurückgefallen, konnte sich hier aber in den letzten Tagen knapp unterhalb des gleitenden Durchschnitts stabilisieren. Der Bereich oberhalb von 22,44 Euro fungierte für den Aktienkurs von Morphosys dabei als Unterstützung. Jetzt lesen!
Mutares will Umsatz und Gewinn bis 2028 rund verdoppeln - weiter hohe „Dividendenrendite”
Mutares SE & Co. KGaA hat im Kapitalmarkttag 2023 seine überarbeitete Geschäftsstrategie sowie neue Ziele bis 2028 präsentiert. Zu den Hauptpunkten zählen ein angestrebter Konzernumsatz von 10 Milliarden Euro und ein erwarteter Jahresüberschuss der Holding von 200 Millionen Euro bis 2028. Jetzt lesen!
Novo Nordisk erhöht Prognose für 2023: Steigende Verkaufszahlen für Ozempic und Wegovy
Novo Nordisk hat seine Umsatz- und Betriebsergebnisprognose für das gesamte Geschäftsjahr 2023, gemessen an konstanten Wechselkursen, angehoben. Während der ersten neun Monate des Jahres verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 33 Prozent und ein Wachstum des Betriebsergebnisses von 37 Prozent. Dies spiegelt vor allem höhere Jahreserwartungen an die Verkaufsvolumina von Ozempic in den USA und Anpassungen der Brutto-zu-Netto-Umsätze für Ozempic und Wegovy in den USA wider. Jetzt lesen!
Sartorius: Gewinnwarnung für 2023 - Aktie unter Druck
Sartorius erwartet schwächer als bisher prognostizierte Zahlen für das Jahr 2023. In einer aktuellen Gewinnwarnung senkt der Pharma- und Laborzulieferer aus Göttingen seine Prognose für die EBITDA-Marge von 30 Prozent auf 28 Prozent. Der Rückgang gegenüber den 33,8 Prozent aus dem Jahr 2022 fällt damit stärker als erwartet aus. Das gilt auch für den Umsatz von Sartorius, der nunmehr um 17 Prozent gegenüber 2022 fallen soll. Bisher ging die Gesellschaft von einem Umsatzrückgang im niedrigen bis mittleren Zehner-Prozentbereich aus. Jetzt lesen!
Steico-Manager sieht Talsohle erreicht - der Beginn des Turnarounds?
Beim Blick auf den Kurs der m:access-notierten Steico Aktie lädt derzeit wenig ein, hier zu investieren. Ein völlig intakter Abwärtstrend dominiert das Bild beim Anteilschein des Dämmstoff-Herstellers, der in den Strudel der Wohnungsbau-Krise geraten ist. Dennoch verbreitet Steico-CFO David Mayer auf der m:access-Konferenz der Münchener Börse Optimismus. Die Talsohle sei erreicht, es werde nicht mehr schlechter, aber in einigen Bereichen wieder besser, so der Manager. Jetzt lesen!
Anzeige