Novavax: Top-Manager geht von Bord

Gerade erst hat Novavax mit Warnungen vor einer zunehmend enger werdenden Liquiditätslage an der Börse für Aufruhr und einen Kursrutsch der eigenen Aktien gesorgt. Nun meldet das Unternehmen eine Personalie: Mit Gregory M. Glenn geht einer der Top-Manager von Bord.
Glenn war bisher für die Forschung und Entwicklung bei Novavax verantwortlich, damit auch für die Entwicklung des COVID-19 Impfstoffs Nuvaxovid, der die hohen Erwartungen nicht im Ansatz wirtschaftlich erfüllen konnte - wir berichteten ausführlich. Nun geht Glenn Ende März 2023 in den Ruhestand.
„Das Unternehmen beabsichtigt, Dr. Glenn als strategischen Forschungs- und Entwicklungsberater des Unternehmens beizubehalten, der dem Unternehmen nach seiner Pensionierung beratend zur Seite steht”, so Novavax in einer Mitteilung.
Die Novavax Aktie (WKN: A2PKMZ, ISIN: US6700024010, Chart), die in der Spitze mehr als 331 Dollar gekostet hat, beendete den gestrigen Handel an der US-Techbörse NASDAQ bei 6,93 Dollar. Mitte Januar stand das Papier noch bei 13,70 Dollar.