The Social Chain: Keine Kaufgelegenheit
The Social Chain hat sich mit 49 Prozent an drtv.agency GmbH beteiligt. Dies ist eine Marketing-Agentur aus Stuttgart. Zu den Kunden zählen Delivery Hero und fahrrad.de. Zum Kaufpreis gibt es keine genauen Angaben, auch ist unbekannt, welchen Umsatz die Stuttgarter erwirtschaften. Die Beteiligung soll teils über eine Kapitalerhöhung bezahlt werden, diese muss aber noch vom Aufsichtsrat genehmigt werden.
Aus Sicht der Analysten von Alster Research ist es zu früh, für die Aktie von The Social Chain (WKN: A1YC99, ISIN: DE000A1YC996, Chart, News) eine Kaufempfehlung auszusprechen. Sie bleiben beim Haltevotum für den Titel. Das Kursziel sehen sie weiter bei 6,00 Euro.
2022 wird das Unternehmen nach Berechnungen der Analysten einen Umsatz von 380 Millionen Euro machen. Das Ergebnis je Aktie soll -4,96 Euro betragen. Für das kommende Jahr stehen 383,6 Millionen Euro bzw. -0,96 Euro je Aktie im Modell der Experten.
In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie von The Social Chain rund 87 Prozent verloren. Heute gibt das Papier 8,6 Prozent auf 4,70 Euro nach.