The Social Chain: Ralf Dümmel und andere stellen Massedarlehen - Insolvenz in Eigenverwaltung
Das Insolvenzverfahren bei The Social Chain geht nun seinen Gang: Das zuständige Berliner Gericht hat dem heute gestellten Antrag des Unternehmens auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung. Vonseiten des Gerichts wurde die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet.
Grundlage sei vor allem ein Massedarlehen, das der Gesellschaft von Ralf Dümmel und den Altgesellschaftern der DS Gruppe zur Verfügung gestellt worden sei.
„Im Eigenverwaltungsverfahren bleibt der Vorstand der Social Chain AG, den der Aufsichtsrat inzwischen neu besetzt hat, handlungs- und weisungsbefugt”, so das Unternehmen am Dienstag. Zudem wurde vom Bericht der Berliner Rechtsanwalt Friedemann Schade von der Kanzlei BRL zum vorläufigen Sachwalter bestellt.
The Social Chain (WKN: A1YC99, ISIN: DE000A1YC996, Chart, News) bestätigt am Dienstag zudem, dass das Insolvenzverfahren die DS Holding GmbH und deren Tochtergesellschaften nicht betreffe. „Alle Gesellschaften der DS Gruppe werden ihren Geschäftsbetrieb daher wie gewohnt fortsetzen. Die drtv.agency GmbH ist ebenfalls nicht vom Eigenverwaltungsverfahren betroffen”, so die Berliner.